Scum Server Settings
Bis auf wenige Core-Settings diskutieren wir gern eure Vorschläge zu Änderungen an den Scum Server Settings.
Unsere Server-Settings
Scum Server Settings: Ausgewogene Settings sind unser Ziel. Wir spielen mit allen Game-Mechanics.
GFF Scum Server: Basics
Scum Server Settings: PVE-Server, PVP-Events.
Neustart: Ab Version 1.0
Maximale Charaktere: 1000
Maximale Puppets: 800
Maximale NPCs: 200
Maximale Tiere: Vanilla
Anfängerfreundlich durch gegenseitigen Support, aber sehr Herausfordernd
Neue Spieler können einen 6-Stunden Noob-Schutz wählen
Alle Core-Elemente des Spiels ON
Mechs: Woche: ON, 1 Tag an jedem 2. Wochenende: OFF
Beeper: ON
Exhaustion: ON
Vehicle Damage: ON
Dropships: Alle Varianten ON (Base, Bunker, Zonen) / AKTUELL KEINE BASE-DROPSHIPS
Vehicle: Maximum, Kauf und Spawn
Bis zu 10 Vehicle pro Squad
Abandoned Bunker (angepasster Loot und Schwierigkeitsgrad)
Zeiten / Respawn / Horde
Kurze Nächte. Ingame-Zeit: Nacht: 0-4 Uhr.
Server-Restarts: 5:45, 11:45, 17:45, 23:45h
1 Realtime-Stunde = 4 Ingame-Stunden
Permadeth: 2500 Scum$
Random: 50 Scum$ Sektor: 200 Scum$ Shelter: 500 Scum$
Puppets öffnen Fenster und Türen: JA
Horden sind von der Größe machbar aber herausfordernd, Respawnzeit leicht gesenkt.
Puppets/Horden Spawns 1.0:
Zu 100% geht es kaum, aber zu 99% kein Spawn von Puppets/Horden und Co direkt neben einem oder auf dem Kopf.
GFF Server: Unsere Map
Base-Elements: 1500 + 500 + 100 pro Member
4 Trader-Zones und Radioaktive Zone
Event-Center, Community-Dorf und 2 Event-Zonen
PVP-Events mit Killfeed und Preisen
6 Flaggen pro Squad plus ein Haus claimbar
Keine spezifischen No-Build-Areas
Mehrere Vehicles pro Squad erlaubt.
Vehicles sind reichlich auf der Map zu finden. Motoren zu 99% vorhanden.
100% eigene Quests mit angepassten Preisen. DLC-Content kann JEDER Spieler über Quests erhalten und nutzen.
Hardcore Wirtschaft
Soft-RP erwünscht mit lizensierten Shops etc.
Hardcore-Wirtschaft:
Ihr erhaltet beim Händler im Schnitt 10% der Geldes, was ihr Vanilla bekommen würdet. Viele Items sind nicht beim Händler kaufbar. Das ermöglicht Spielern, Soft-RP zu betreiben und z.B. Waffen günstiger als beim Händler zu kaufen/verkaufen.
Sales bei den Tradern (Events)
Black Market (Kauf, Verkauf, Verleih, etc.)
Eingeschränktes Angebot bei den Tradern (z.B. sind nicht alle Waffen kaufbar).
Eigene Währung mit Shop: Kupfermünzen
Kupfermünzen können überall auf der Map gefunden werden, diese könnt ihr in unserem Discord Shop
gegen besondere Items eintauschen.
Quests: Im Questsbüro findet ihr verschiedene Quests, die ihr abarbeiten könnt. Entsprechende Belohnungen findet ihr in unserem Discord.
Loot-Settings
1,3-fach Loot mit wechselnden High-Loot-Zonen.
Fast alle Loot-Settings wurden angepasst. Es gibt zwar nur den 1,3-fachen Loot, dafür aber gezielt den Loot, den man auch braucht (Bspw. wurden Masken, Lupen deutlich reduziert). Dies sind aber nur 2 von vielen angepassten Settings.
Dazu wurde der Loot an die Region und die POIs angepasst (Polizeiwache: Polizei-Loot, Militär-Camps: Military-Loot usw.)
Weitere Änderungen im Überblick:
-Air-Drops: Alle Waffen mit Ausnahme von Pistolen und Revolver entfernt.
-Air-Drops: 80% der Drops komplett neu. Mehr Survival Loot, weniger Equipment/Waffen.
-Fahrzeugwracks: Deutlich mehr Benzinkanister um sich mit Kraftstoff zu versorgen.
-Tang-Daos in Asia-Shops aus dem World-Spawn entfernt (spawnen jetzt in den Kisten im Asia-Shop). Spawn dadurch deutlich reduziert.
-Stoves, Töpfe, Pfannen, Grill, Generator, Gastank und Kühlschrank aus Loot entfernt (Performance) Kann man günstig beim Händler erwerben oder kostenlos via Quest.
-Lootfaktor Käsefabrik & Fischfabrik: 0.6
-Fishing-Equipment zu 99% nur noch in der Werft Z3 (Ausnahme: Angelschnur)
-Standardwaffen im Loot sind Bögen, Handguns, SMGs und Shotguns. Rifles eher selten. Sniper, LMGs fast ausschließlich im Abandoned Bunker und Killbox.
-Schiffswracks mit glitzerndem Loot, wer sich mit “Bruce” anlegt hat auch etwas verdient.
-Wöchentlich wechselnde Benzinpreise. Range: 1.0-3.0 (wird jeden Freitag 17:30 Uhr live gelost)
1,3% Loot sind nicht 1,3% auf Vanilla-Servern. Der Loot fühlt sich einerseits deutlich geringer an, andererseits haben wir den Spawn von gewissen Items auch beibelassen oder sogar deutlich erhöht. Dafür findet man aber entscheidende Items und nicht dutzende, unbrauchbare Händlerware.
BEISPIEL: Toolboxen werdet ihr genug finden, um auch größere Basen bauen zu können. Es wird genug Verbände geben, da die Puppetanzahl erhöht ist und bis zu 200 NPCs herumlaufen. Ihr werdet auch eure Autos reparieren können, damit man mobil ist. Die Settings des Servers sind nicht in 5-6 Stunden zu erkunden.
Weitere Infos
SERVER-WIPES
Mit dem Fullrelease der Version 1.0 sollten erzwungene Wipes eher selten vorkommen. Klar ist es so, dass vielleicht nach einem Jahr alle Schränke vollgestopft und jeder bis zum Ende Equipped ist.
Das Thema Wipe wird einer der Punkte sein, den wir für Alle zur Diskussion stellen und keine Entscheidung ohne die Community treffen.
BOTS UND BOTSHOP
Ein Thema, welches die Scum-Familie spaltet. Bots haben Vorteile, aber auch Nachteile. Sie laufen nicht zu 100% bugfrei und die wenigen Vorteile reißen es nicht raus.
Für Botshops gilt dasselbe, wir wünschen uns lieber einen Social-Market mit Shops/Restos und Co im Game und nicht auf dem DC. Sollte Gamepires sooooon andere Lösungen präsentieren, werden wir darüber diskutieren.
FRAGEN?
Alle Settings hier aufzuschreiben macht wenig Sinn und langweilt die meisten eh. Falls ihr also weitere Frgane zu unseren Scum-Settings habt, joint unseren Discord.